Alarmserver OSCAR PRO Der leistungsstarke und flexible DAKS
für spezielle Ansprüche und komplexe Aufgaben

  • Telefonanlagen und Cloud-Telefonie
  • UC Communication
  • Rufsysteme für Pflegeheime und Krankenhäuser
  • IT-Services und Support

Alarmierung in Verbindung mit Notrufen und Störfällen – Abläufe nahtlos optimieren und Kommunikation automatisieren

Wir müssen uns damit abfinden, dass Unfälle passieren. Darauf vorbereitet zu sein und der Umgang mit damit ist entscheidend, um zu verhindern, dass sie zu Katastrophen werden. Genau hier punktet ein großer Vorteil von OpenScape Alarm Response. Mit OSCAR PRO werden Alarmierung, Steuerung, Informationen und Koordination unternehmensweit bereitgestellt. Denn OSCAR PRO kann mit unterschiedlichsten Systemen, technischen Umgebungen, Kommunikationsplattformen und Endgeräten eingesetzt werden und garantiert so eine nahtlose Kommunikation – ob im Alltag oder in Gefahrensituationen.

Mit OSCAR PRO bringen Sie die richtigen Helfer schneller und besser informiert zum Einsatzort. Das DAKS-System automatisiert die Alarmierung, zum Beispiel bei Notrufen oder Störfällen, unterstützt die Krisenkommunikation und optimiert alltägliche Geschäftsabläufe in praktisch allen Branchen.

 

Rufsystem hospicall P7

Vorteile von OSCAR PRO

Displaytexte, Nachrichten,
Telefonanrufe. Durchsagen etc.

Bis zu 20.000 Teilnehmer mit
Personen-/Endgerätedaten,
bis zu 2.000 Anwahlprofile,
intergriert sich in heterogene
IKT-Umgebungen usw.

Daten von externen Sensoren & Aktoren,
unterstützt spezielle Alarm-/
Notruffunktionen, Telefonfunktionen,
bis zu 1.000 Sprachansagen usw.

OpenScape Alarm Response Pro

OSCAR (OpenScape Alarm Response) übermittelt die entscheidenden Informationen unverzüglich an die richtigen Personen. Diese Schlüsselpersonen oder Zuständige können mit diesen Informationen präziser kritische Situationen meistern.
 
Das System dient damit zum Personenschutz in gefährlichen Umgebungen und Situationen. Es informiert alle Benutzer anhand aktiver Ankündigungen, um Standorte und Gebäude zu sichern. Anhand passiver Einwahl-Informationsdienste stehen wichtige Informationen und Hinweise auch für Mitarbeiter und die Öffentlichkeit bereit.

Anwendungen in der Praxis

OpenScape Alarm Response wird seit vielen Jahren in wichtigen Einrichtungen und Branchen eingesetzt. Dazu gehören:
 

Im Gesundheitswesen

  • in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen
  • sendet Pflegernotrufe an mobile Endgeräte sowie Pflegeruf- und Patientenüberwachungssysteme
  • bietet besseren Schutz für Pfleger und effektive Pflege für bedürftige Patienten
 

in Fertigung und Industrie

  • übermittelt Berichte zu Betriebsstörungen von Industrie- und Prozesssteuerung an die richtigen mobilen Servicetechniker
  • bietet besseren Schutz für einzelne Nachtwächter und Mitarbeiter in gefährlichen Arbeitsumgebungen
  • übermittelt standortweit Ankündigungen, Alarme und Informationen an Mitarbeiter

in der Finanzbranche

  • flexible Spontankonferenzen zur Gewährleistung eines schnellen Austausches entscheidender Informationen
 

in benutzerdefinierten Anwendungen

  • benutzerdefinierte Alarmierungs- und Benachrichtigungsdienste über die standardmäßige ESPA-X-Schnittstelle
  • beinhaltet Integrations- und Support-Services

 

OpenScape Alarm Response unterstützt:

  • Broadcast-Nachrichten/Alarmierung
  • Schnittstellen zu Not- und Hilfsdiensten
  • Persönliche Sicherheit
  • Allgemeine netzwerkweite Positionierung
  • E-Mail-Services für Systemtelefone
  • Spontane Telefonkonferenzen für Reaktionsteams
  • Internet-gesteuerte Konferenzen
  • Ankündigungs- und Überwachungsservices
  • One Number-Services und Gruppenrufe
  • Öffentliche Informationssysteme
  • CSTA-Services für Hostsysteme

 

Wichtige Merkmale:

  • Skalierbar 1000 Standard Gruppen bis zu 2000 aufrüstbar. Je Gruppe bis zu 15000 Teilnehmer möglich. Also bis zu 30.000.000 Rundrufziele definierbar
  • Offene Schnittstellen – Festnetz, analoge, digitale Systeme und VoIP-Systeme für Unternehmen, ESPA-X-Alarmschnittstellen, Profibus-DP-Schnittstellen, EIB/Konex über LAN- und DEKI-Schnittstellen, SMTP-basierte Alarme und Vieles mehr
  • Flexibel – Kommuniziert mit Telefonen (Mobiltelefone, stationäre Telefone, DECT, WLAN), Pagern und PCs oder PDAs mit speziellen Webclients; informiert anhand von Ankündigungen, Displaytext und Textmitteilungen;
  • Benutzerfreundlich – Nimmt Anrufe entgegen und ruft Benutzer an, verbindet aber auch Audioquellen und verbindet Teilnehmer mit bilateralen Anrufen oder Konferenzen; kommuniziert mit Hostsystemen und externen Sensoren oder Auslösern; lokalisiert Endgeräte und Tags/Medallions in DECT- und in WLAN-Infrastrukturen; bietet spezielle Notruffunktionen.
  • Benutzerdefinierte Integration – Verfügbar für benutzerdefinierte Integration von Fabrikplänen und Alarmsystemen, E-Mail-Systemen, Systemen für die persönliche Sicherheit, Produktionsumgebungen usw.

Dost Telecom ist Ihr versierter DAKS-/OSCAR-Partner

Dost Telecom orientiert sich seit über 30 Jahren konsequent an den Anforderungen unserer Kunden und deren Herausforderungen in der Nutzung digitaler Möglichkeiten. So haben sich multidisziplinäre Leistungen und ein großer Erfahrungsschatz im gesamten Spektrum von Telekommunikation, Cloud-Telefonanlagen bis hin zu IT-Systemen entwickelt. Seit vielen Jahren betreuen wir Kunden mit HiPath Systemen und begleiten beim Weg hin zu mehr Digitalisierung und Virtualisierung.

Mehr als 30 Jahre
solides Know-how

Gute Kommunikation und
kurze Reaktionszeiten

24/7 Bereitschaftsdienst

Vernetzte, sichere Lösungen

Schnell zum Ziel – kontaktieren Sie uns für ein Beratungsgespräch oder ein Angebot

Sie möchten auf kurzem Wege informiert werden? Für Ihre individuelle Anforderung benötigen Sie ein ebenso individuelles Angebot? Gern!

Unser Team für Ihre Herausforderung.

Nehmen Sie einfach Kontakt auf. Wir melden uns kurzfristig für eine persönliche Beratung zurück.

+49(0)30 658992-0

Worum geht es?

Bitte addieren Sie 9 und 4.